Our Claim
Cœurage - Pour le bien
Our love of fragrances and the high standards we set for products that come close to us are the cornerstone of the Cœurage brand. p>
As a new label from Berlin, we create room fragrances that - following our inner credo - are GOOD.
Only when a product reflects your own values is it possible to create a to create real time out without a guilty conscience.
Conscious Luxury Scents
Anyone who surrounds themselves with products from Cœurage can be sure that they are not only doing something good for themselves, but also for the environment:
Sustainable production, short delivery distances and high-quality ingredients with a good climate balance are a matter of course for us .
In addition, we do not use potentially harmful substances such as paraffin, artificial colors or synthetic fragrances.
We are convinced that the products that come near us, that we breathe and that our touching skin should be as health-friendly and sustainable as possible.
Positive side effect: When our scented candles burn, there is almost no soot.
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Empowered Women Empower Women
As a female founded label, it is a matter close to our hearts to support women worldwide. That's why we donate a portion of every scented candle sold to an organization dedicated to creating and protecting women's rights.
Our core values
Pour le bien: Whether ingredients, design, service or transparency. We stand for the luxury of doing something good for yourself and at the same time being able to give something back to society.
Empowerment: We provide transparent information about ourselves and our products and thus encourage you to question things and make a conscious purchase decision. In addition, we support NGOs that work worldwide for women's rights and against female genital mutilation.
Sensuality: With fragrances you can take a little break from everyday life in a very short time and just as well Celebrate conscious moments of quality time with pleasure. Cœurage provides an affirmation for each fragrance that supports us to integrate more moments of mindfulness into our lives.
Unsere Kernwerte
Sinnlichkeit
Sinnlichkeit bedeutet die Hingabe an das angenehme Erleben der Sinne. Deshalb entwickeln wir zu unseren Düften begleitende Affirmationen, die zum achtsamen Erleben einladen.
Zu jedem Duft gibt es eine eigene Playlist, die das bewusste Kreieren von Erfahrungswelten einlädt. Beim Packaging und dem Kerzengefäß achten wir sehr auf die Haptik, um auch diesen Sinn in die Erfahrung unserer Cœurage-Welten zu integrieren.
Mit Düften kann man sich im Alltag in kürzester Zeit eine kleine Auszeit schaffen und genauso gut bewusste Momente der Quality Time genussvoll zelebrieren.
Unsere Kernwerte
Verbundenheit
Verbundenheit hat für uns viele Facetten.
Die Verbundenheit mit unserer Seele steht für uns an erster Stelle. Der Purpose hinter all unserem Tun lautet Reconnect with your soul. Wir glauben, dass in unserer Welt eine Besinnung auf das, was unsere Seele wirklich berührt, immer wichtiger wird, um Kraft zu tanken, um gesund zu bleiben und als Kompass für ein erfülltes Leben.
Wir glauben an die Verbundenheit mit unseren Ahnen. Deshalb sind unsere ersten Düfte nach Vorfahrinnen unserer Gründerin benannt.
Wir glauben an die Verbundenheit mit den Energien, die uns umgeben und daran, dass es bei allem, was wir tun um mehr geht als nur uns selbst.
Es geht um Contribution, darum, was wir beitragen können, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Das bedeutet auch, wir haben eine Verantwortung, die Dinge, die wir tun, gut zu machen und unseren Lebensraum zu schützen.
Aus diesem Grund spenden wir u.a. auch einen Teil unserer Erlöse für gemeinnützige Zwecke, wie beispielsweise die Arbeit der Desert Flower Foundation.
Unsere Kernwerte
No Bullshit
Pardon my french. Wir sind gegen Bullshit in unseren Produkten und gegen Bullshit in unserem Marketing.
Wir mögen Echtheit und Authentizität.
Aus diesem Grund entwickeln wir Naturprodukte. Und das bedeutet, unsere Kerzen kommen mit dem mit Naturprodukten verbundenen Ecken und Kanten und vermeintlichen "Unperfektheiten" daher.
Eine Duftkerze frei von Erdöl sieht anders aus als eine Kerze mit paraffinhaltigem Wachs. Genauso wie ein naturtrüber Bio-Apfelsaft eben nicht klar ist und sich Saftpartikel am Boden der Flasche absetzen, hat Pflanzenwachs eine andere Struktur als wir es von konventionelle Produkten gewohnt sind. Es kann Risse aufweisen und weniger glänzen als erdölhaltige Produkte. Und das ist gut so, denn es regt uns an, unsere Ansprüche an eine vermeintliche Perfektheit zu hinterfragen.