Premiere der Cœurage Momente

Das Thema des ersten Events: MUTIG SEIN

Mit guter Musik, Kerzenschein und einem inspirierenden Thema - für jeden Abend mit Herz und Mut neu kuratiert - wollen wir mit unserer Eventreihe “Cœurage Momente” in Köln und Umgebung besondere Erlebnisse schaffen.

Den Startschuss setzen wir am 12.12. in der wunderschönen HEJ LOVE Boutique in Köln. Als Künstlerinnen dürfen wir Makeda und Zara Akopyan begrüßen. Das Thema für unseren ersten Abend ist "MUTIG SEIN". Dafür haben wir zwei besondere Impulsgeberinnen eingeladen, die Euch das Thema kurzweilig, und mit kleinen Aufgaben näher bringen. 

Freut Euch auf Kerzenschein, fantastische Musik und spannende Impulse

Hier Tickets für die Premiere kaufen

„Black or white - they’re tryna make me choose.“

Makeda

Als Künstlerin mit Wurzeln in Deutschland und Trinidad hat Makeda sich oft zerrissen gefühlt, träumte mal von glatten Haaren, mal von langen Beinen und fragte sich mehr als einmal nach ihrem Platz in der Welt.

Auf ihrer Suche fand sie vor allem eines: Eine eigene und unverwechselbare Stimme, mit der sie die Dinge, die sie bewegen, ehrlich und unverstellt zum Ausdruck bringen kann.

Ihre Songs sind ein Befreiungsschlag, der mit Fragezeichen aufräumt und Schubladen öffnet. Denn Rebellion kann sexy und Verletzlichkeit stark sein. Die eigenen Fehler nicht zu verstecken, sondern sie zu zelebrieren – das ist mehr als nur die Message ihrer Songs, sondern gleichzeitig auch ein Wegweiser zur eigenen Identität.

Zu Makedas Webseite

"Chances are some things may stay untold"

Zara Akopyan

Mit der Vergangenheit abzuschließen, kann schwerfallen – vor allem dann, wenn ein Lebensabschnitt vorüber geht, ohne dass man selbst einen Schlusspunkt setzen konnte.

"Chances are some things may stay untold", singt die 24-jährige Singer-Songwriterin Zara Akopyan auf ihrer hoffnungsvollen EP „in retrospect“ (2022) und lernt gemeinsam mit uns, wie man auch ohne ein klares Ende neu anfangen kann.

Doch nicht nur ihre Songtexte verzaubern das Publikum, auch ihr besonderes Gespür für Rhythmus und Melodien sind beeindruckend. Stets begleitet von ihrer Akustikgitarre zieht Zara Akopyan mit ihrer verzaubernden Stimme jeden in ihren Bann und lässt für den kurzen Moment an ihren persönlichen Erlebnissen teilhaben. Denn jedes vergangene Ereignis - egal ob gut oder schlecht - macht dich zu dem, der du heute bist. In dieser Einsicht steckt so viel Wärme, dass man sie immer wieder aufs Neue gewinnen möchte. Am liebsten zusammen mit Zara Akopyan.

Zur Zaras Website

Modern Love

Ashni Berghoff

Ashni Berghoff – Von der Entwicklungshilfe zur modernen Selbsterforschung. Ashni, geprägt von spiritueller Tiefe, hat in der modernen Welt ihren festen Platz. Ihre Expertise erstreckt sich von der Entwicklungshilfe zur Sexualberatung und psychologischen Begleitung. Meditation ist ein fester Bestandteil ihres Lebens, und sie teilt diese Reise mit anderen durch Gruppenangebote, Tagesveranstaltungen und Retreats zur Selbsterfahrung.

Ashnis Arbeitsansatz ist geprägt von Offenheit und Fortschritt. LGBTQ+ freundlich und Bipoc orientiert, schafft sie einen Raum, in dem Vielfalt und Akzeptanz im Mittelpunkt stehen. Ihre moderne Sichtweise durchbricht klassische Konzepte und öffnet Türen zu neuen Perspektiven und Kreativität.

Zur Website von Ashni|Modern Love

Coach für Sinn und Berufung

Nicole Niewiadomski 

Viele von uns spielen mit dem Gedanken an einen beruflichen Wechsel. Dennoch finden nur wenige den Mut, ihre beruflichen Träume und Ziele tatsächlich wahr werden zu lassen.

Zu groß ist die Angst vor Veränderung und zu stark sind die Zweifel an unseren Stärken. Und manchmal haben wir einfach nur ein riesiges Gedanken-Wirrwarr im Kopf.
Statt im entscheidenden Moment „die PS auf die Straße zu bringen“, verheddern wir uns und verfallen in unseren alten Trott.

Genau das möchte Nicole durch ihre Arbeit als Coach für berufliche Neuorientierung ändern.

Denn in jedem von uns steckt eine unglaubliche Power und Kreativität! Und es wäre schade, wenn wir diese nicht nutzen, besonders im Beruf. Denn genau das braucht die Welt – jetzt noch mehr denn je zuvor. Mutige Menschen, die für ihre Träume losgehen und ihren eigenen Weg gestalten, statt nach vorgefertigten Stereotypen oder Vorstellungen der Gesellschaft zu leben.

Zur Website von Nicole

Das Kleindgedruckte

Da wir den Rahmen bewusst intim halten wollen, werden maximal 50 Tickets für unser erstes Event verkauft.

Während der Veranstaltung werden personenbezogene Foto- und Filmaufnahmen gemacht, welche zu Marketingzwecken veröffentlicht werden können. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Fertigung sowie der Veröffentlichung dieser Foto- und Filmaufnahmen zu.

Für Reisende mit dem Auto gibt es direkt nebenan das Parkhaus Bazaar de Cologne.

Du kannst nicht, oder kommst nicht aus Köln?
Sharing is caring! Natürlich freuen wir uns auch, wenn Du Deinen Freundinnen und Freunden von den Cœurage Momenten erzählst und uns supportest, mit dem Instagram-Hashtag zur Veranstaltung:
#couragiertkuratiert

Tickets kaufen