Gesundheitsfreundlichkeit

Conscious Luxury bedeutet für uns, sich mit besonderen Dingen zu umgeben, die uns guttun und erfreuen, die mit Liebe zum Detail entwickelt wurden und gleichzeitig einen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Achtsamer Luxus bedeutet für uns insbesondere, dass die Produkte, die uns nahe kommen, die wir einatmen und die unsere Haut berühren, so gesundheitsfreundlich wie möglich produziert sein sollten.

Aus diesem Grund sind unsere Duftkerzen frei von Paraffin, Phthalaten, Parabenen, Sulfaten und synthetischen Düften. Wenn Du mehr zu diesen Inhaltsstoffen erfahren möchtest - und wieso wir auf diese verzichten, findest Du in unserem Blog weitere Artikel dazu.

Cœurage-Duftkerzen enthalten 100 % nachwachsendes Pflanzenwachs und naturechte Düfte. Positiver Nebeneffekt: Durch den Verzicht auf Paraffin brennen unsere Duftkerzen rußärmer ab als konventionelle Produkte.

Zum Blog

Nachhaltigkeit

Unsere Raumduft-Produkte werden so regional wie möglich gefertigt, so halten wir die Lieferstrecken möglichst kurz.

Die Manufakturen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind sämtlich in Deutschland ansässig, achten auf faire und soziale Arbeitsbedingungen und sind auf Nachhaltigkeit spezialisiert.

Almost Zero Waste: Der spülmaschinenfeste Porzellanbecher kann nach dem Abbrennen der Kerze mit heißem Wasser ausgespült und als Kaffeebecher, Vase, edles Aufbewahrungsgefäß weiterverwendet werden. An Wachs-Refillern tüfteln wir ebenfalls bereits.

Unser Packaging besteht aus Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, ist frei von Klebstoff und kann so noch besser recycelt werden. Unsere Postkarten sind aus Baumwollfaser - einem Nebenprodukt der Modeindustrie.

Der Versand erfolgt klimaneutral, als Füllmaterial verwenden wir geschredderte Kartonreste.

Wir arbeiten fortlaufend daran, in der Produktion Emissionen zu vermeiden und zu reduzieren; wo wir das nicht können, überkompensieren wir unseren Carbon-Footprint.

Social Impact

Für jedes verkaufte Produkt spenden wir einen Teil der Erlöse an die Desert Flower Foundation, die in Berlin und weltweit großartige Arbeit im Einsatz gegen weibliche Beschneidung leistet.

Unsere Produkte sind zudem vegan, tierversuchsfrei und frei von genmodifizierten Rohstoffen.

All das steckt hinter unserer Philosophie der Conscious Luxury Scents.

Zu den Themen Paraffin und Phthalate haben wir in weiteren
Blogbeiträgen ausführlichere Informationen zusammengestellt.

Zu unseren Duftkerzen