UNSER Anspruch

Cœurage - Pour le bien

Unsere Liebe zu Düften und der hohe Anspruch, den wir an Produkte stellen, die uns nahekommen, sind der Grundstein der Marke Cœurage.

Als neues Label aus Berlin kreieren wir Raumdüfte, die – ganz unserem inneren Credo folgend – GUT sind.

Nur wenn ein Produkt die eigenen Werte reflektiert, ist es möglich, sich eine wahre Auszeit ohne schlechtes Gewissen zu (er-)schaffen.

Conscious Scents

Wer sich mit Produkten von Cœurage umgibt, darf sicher sein, nicht nur sich, sondern auch seiner Umwelt etwas Gutes zu tun: Nachhaltige Produktion, kurze Lieferstrecken und hochwertige Inhaltsstoffe mit guter Klimabilanz sind für uns selbstverständlich.

Wir sind überzeugt, dass die Produkte, die uns nahekommen, die wir einatmen und die unsere Haut berühren, so gesundheitsfreundlich und nachhaltig wie möglich sein sollten. Daher verzichten wir auf potenziell gesundheitsgefährdende Stoffe wie Paraffin, Phthalate, künstliche Farbstoffe oder synthetische Düfte.

Positiver Nebeneffekt: Beim Abbrennen unserer Duftkerzen entsteht so gut wie gar kein Ruß.

Wieso wir u.a. auf Paraffin und Phthalate verzichten, haben wir in unseren Blogartikeln ausführlich erläutert.

Zum Cœurage Blog

Unsere Kernwerte

Sinnlichkeit

Sinnlichkeit bedeutet die Hingabe an das angenehme Erleben der Sinne. Deshalb entwickeln wir zu unseren Düften begleitende Affirmationen, die zum achtsamen Erleben einladen.

Zu jedem Duft gibt es eine eigene Playlist, die das bewusste Kreieren von Erfahrungswelten einlädt. Beim Packaging und dem Kerzengefäß achten wir sehr auf die Haptik, um auch diesen Sinn in die Erfahrung unserer Cœurage-Welten zu integrieren.

Mit Düften kann man sich im Alltag in kürzester Zeit eine kleine Auszeit schaffen und genauso gut bewusste Momente der Quality Time genussvoll zelebrieren.

Zu den Duft-Playlists

Unsere Kernwerte

Verbundenheit

Verbundenheit hat für uns viele Facetten.

Die Verbundenheit mit unserer Seele steht für uns an erster Stelle. Der Purpose hinter all unserem Tun lautet Reconnect with your soul. Wir glauben, dass in unserer Welt eine Besinnung auf das, was unsere Seele wirklich berührt, immer wichtiger wird, um Kraft zu tanken, um gesund zu bleiben und als Kompass für ein erfülltes Leben.

Wir glauben an die Verbundenheit mit unseren Ahnen. Deshalb sind unsere ersten Düfte nach Vorfahrinnen unserer Gründerin benannt.

Wir glauben an die Verbundenheit mit den Energien, die uns umgeben und daran, dass es bei allem, was wir tun um mehr geht als nur uns selbst.

Es geht um Contribution, darum, was wir beitragen können, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Das bedeutet auch, wir haben eine Verantwortung, die Dinge, die wir tun, gut zu machen und unseren Lebensraum zu schützen.

Aus diesem Grund spenden wir u.a. auch einen Teil unserer Erlöse für gemeinnützige Zwecke, wie beispielsweise die Arbeit der Desert Flower Foundation.

Desert Flower Foundation

Unsere Kernwerte

No Bullshit

Pardon my french. Wir sind gegen Bullshit in unseren Produkten und gegen Bullshit in unserem Marketing.

Wir mögen Echtheit und Authentizität.

Aus diesem Grund entwickeln wir Naturprodukte. Und das bedeutet, unsere Kerzen kommen mit dem mit Naturprodukten verbundenen Ecken und Kanten und vermeintlichen "Unperfektheiten" daher.

Eine Duftkerze frei von Erdöl sieht anders aus als eine Kerze mit paraffinhaltigem Wachs. Genauso wie ein naturtrüber Bio-Apfelsaft eben nicht klar ist und sich Saftpartikel am Boden der Flasche absetzen, hat Pflanzenwachs eine andere Struktur als wir es von konventionelle Produkten gewohnt sind. Es kann Risse aufweisen und weniger glänzen als erdölhaltige Produkte. Und das ist gut so, denn es regt uns an, unsere Ansprüche an eine vermeintliche Perfektheit zu hinterfragen.

Zu unseren Duftkerzen